Montag, 1. Juli 2013

John Legend // P.D.A (Let's Go To The Park)

John Legend wurde am 18. Dezember 1978 in Springfield, Ohio USA. Er fing schon als Junge an in einem Gospelchor zu singen und war auf Grund seiner musikalischen Familie selber sehr musikalisch. Durch sein Talent bezüglich der Musik erhielt er die Möglichkeit ein Stipendium an der Universität Pennsylvanien war zu nehmen. Dort verdiente er als Gospelchorleiter sich etwas dazu und lernte bald einen jungen aufstrebenden Produzenten, Kenny West (Heute sehr bekannter Rapper). West ermöglichte es Legend den Chorus von Alica Keys "You Don't Know My Name" für die Studioaufnahmen ein zu singen. Sein erstes Album "Solo Session Vol. 1: Live At Knitting Factory"  produzierte er 2004 selbst, ohne ein Label, allerdings war dies nur in den USA. West, welcher mittlerweile sein eigenes Label "GOOD Music" gegründet hatte nahm 2005 unter Vertrag. 2006 erschien dann sein erstes richtiges Album "Get Lifted". Darauf folgten weiter vier Studioalben. Noch in diesem Jahr wird sein neues Album "Love In The Future" erscheinen. Momentan ist er in den USA auf Werbetour, jedoch ist bei uns in Deutschland aktuelle nur die Singelauskopplung "Who Do We Think We Are". 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen