Montag, 1. Juli 2013

Craig David // Rise and Fall feat. Sting

Craig David wurde 1981 in Southampton in England geboren. David wurde erst 1999 richtig bekannt, nachdem er über einen Freund an das DJ-Duo "Artfull Doger" kam, welche nach einem Sänger für ihren neuen Song "Rewind" gesucht hatten.Besagter Song wurde ein großer Hit und löste in England einen 2 Step Boom aus. Bis heute gilt der Song als Hymne der " Step und UK Garage Szene. Im folgenden Jahr bringt David, dann auch seine eigene erste Album "Born To Do It" heraus ("Rewind" findet man natürlich auch auf ihr). Nachdem sein zweites lbum "Slicker Than Your Average" schon zwei Jahre nach seinem erstenerscheint, braucht dafür die folgenden länger (2005 "The Story Goes…" und 2007 "Trust Me"). Leider ist David mittlerweile in die Dance Szene abgedriftet und fabriziert nur noch den im Radio hoch und runter genudelten Dance. Ob wir von ihm nochmal schöne R&B Sounds zuhören bekommen wage ich zu bezweifeln.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen